home | impressum
   mobablog | archiv | bauberichte | links | kontakt
   Bauberichte
WZTE SKL 145 | August 2010
In der Bucht konnte ich im Sommer 2010 das Bemo-Modell des OHE-Wismarers VT0506 ergattern – ohne OVP und Zubehör, dafür einwandfrei und zu einem super Preis. Der Wismarer "WZTE SKL 145" kommt!
Test-Privatbahn V65 | August 2010
Ich hatte immer ein gewisses Bild von der Privatisierung einer Roco-V65 vor Augen. Da kam mir der angefangene Umbau bei Ebay als Testobjekt grade recht.
BOE Pwg 952 | Dezember 2009
Manchmal stöbere ich durch mein Kleinbahn-Archiv und finde Fotos von fast vergessenen Loks und Wagen. Genauso war es beim Pwg 952 der BOE, der mir auf einigen Fotos begegnete und dessen Umsetzung mich in 1:87 reizte.
Henschel Diesellok "EVB V274" | Oktober 2009
Fast drei Jahre lag das Henschel-Gehäuse auf Lager, eh ich den Entschluss fasste, das gute Stück in den Zustand der EVB V274 zu versetzen. Hier der Baubericht.
Osterwede Kilometer 41 | September 2009
Fast ein Jahr grübelte ich an einer Erweiterung von Osterwede, bis mir die Entscheidung über die Ausmaße aufgrund der Familienplanung abgenommen wurde. So entstanden in kurzer Zeit 1,3m "einfache" Strecke...
Niederweserbahn Triebwagen "T157" | August 2009
Bereits im August 2007 erwarb ich den Triebwagen T157 der Niederweserbahn, als Kleinserien-Bausatz. Ganze zwei Jahre später begann ich das Abenteuer und konnte nach einigen Widrigkeiten ein schönes (Stand-)Modell fertigstellen.
Triebwagen "BOE T171" | Dezember 2008
In den letzten Jahren habe ich mir einen beträchtlichen Vorrat an Piko-Triebwagen zugelegt, in der Hoffnung irgendwann einmal die Möglichkeit zu finden, ein paar Privatbahn-Triebwagen entstehen zu lassen. Der hier gezeigte Triebwagen T171 der Bremervörde-Osterholzer Eisenbahn ist der erste Wurf...
Segment "Osterwede" | Juni 2007
In knapp einem Jahr Bauzeit enstand das für diese Seiten namensgebende Bahnhofssegment "Osterwede". Seine Maße sind meinem damals recht kleinen Arbeitszimmer geschuldet. Heute habe ich mehr Platz und grüble an einer Erweiterung. Lesen Sie hier den ganzen Baubericht...
Diesellok Roco V90 | September 2005
Die Roco V90 ist in der Hobbyversion ein recht dankbares und bezahlbares Modell, wenn man seine Fingerfertigkeit ein wenig schärfen möchte. So musste die Lok auch bei mir dran glauben...
Modul "Worpswede" Teil 2 | Sommer 2003
Weitere Fotos des bereits unten beschriebenen Moduls im Sommer 2003. Auf dem Modul zu sehen: diverse Privatbahnmodelle, die ich zur damaligen Zeit gesammelt habe...
Modul "Worpswede" Teil 1 | Sommer 2002
Im Jahre 2001 kam der Rückfall des Modellbahnvirus. Bereits ein Jahr später war ein Probe-Modul des Bahnhofs Worpswede enstanden. Heute würde ich zwar andere Materialien verwenden, aber für meinen damaligen Anspruch hat es genügt. Hier ein paar Fotos des Moduls im Sommer 2002...
(c) www.osterwede.de | 2017